Zwischen Blaulicht und Handschellen

Diese Seite ist ein Herzensprojekt von mir, Caro G. Seit 2015 bin ich bei der Polizei in Schleswig-Holstein und seit Januar 2018 ausgebildete Polizeiobermeisterin. Nachdem ich ein dreiviertel Jahr auf Sylt als Streifenpolizistin gearbeitet habe, bin ich nun seit Oktober in der 1. Einsatzhundertschaft (1. EHu) der Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein. Über das, was ich in meiner Dienstzeit so erlebe, möchte ich hier gern berichten, um Einblicke in meinen dienstlichen Alltag zu gewähren, aber auch um das Verständnis für meine Kollegen und mich zu stärken. Denn oftmals werden Polizisten in den Medien nicht sonderlich gut dargestellt. Mit meinen Erlebnissen möchte ich Euch einen Eindruck vermitteln, wie es dem Menschen in der Uniform ergeht und wie sich dieser fühlt.